Hardrock 300
Für die echten Hardrocker unter uns...
300 heißt die magische Zahl.
Hardrock anstatt weichgespülter Popmusik
Als in den USA ein 200er Hinterreifen noch als Sensation galt, war bei uns ein 280er bereits an der Tagesordnung und unsere Custombikes waren schon für wirklich "dicke Dinger" vorbereitet. Immer noch einen drauflegen macht ja nicht immer Sinn, doch wenn ein Bike ab Werk schon mit einer 240er Pelle ausgerüstet ist, dann sind beste Voraussetzungen für das gewisse "Mehr" gegeben. Über das Heck der Rocker® C lässt sich ja nun nicht streiten, denn entweder man hat Geschmack oder nicht und so entwickelten wir nicht nur ein neues Heckteil, sondern machten aus der Rocker® gleich einen echten Hardrocker.
Zum Glück steigen die Schrottpreise wieder, denn genau dorthin wanderte das Heckteil, der Front-Fender und der Sitz der Rocker® C. Für den Umbau entwickelten wir eine Hardrock-Schwinge welche in Originaloptik gehalten ist. Das Herzstück der Hardrock 300 ist eine Serienfelge die wir auf 10x18 verbreiterten und somit das Vorderrad in Originaloptik beibehalten werden konnte. Der Umbau-Kit für den 300er Hinterreifen wurde kompromisslos auf Fahrtauglichkeit ausgelegt.
Durch unser Versatz-Kit, speziell für die Rocker® entwickelt, wurde der Primärantrieb nur um 18mm nach außen versetzt und in Verbindung mit einem Original H-D Belt von 20mm Breite läuft das Rad absolut mittig. Somit bleibt das Getriebe an seiner werkseitig angedachten Stelle und durch den geringen Primärversatz, entfällt die oft bei Breitreifen auftretende Linkslastigkeit des Bikes. Ein eng am Rad anliegender Hardrock XXL Heck-Fender, den es übrigens auch für die Serienbereifung gibt, wurde mit einem speziell angepassten Ledersitz zu einer Einheit verschmolzen wodurch sich die gesamte Optik des Bikes in ein echtes Custombike verändern lässt.
Eine weitere optisch radikale Veränderung des Bikes bewirkten wir durch die Montage des Z-Ape, in Verbindung mit neuen Climax-Armaturen. Um die saubere Optik zu gewährleisten verlegten wir anstatt der Wäscheleinen-Optik mit vielen Kabeln und Gaszügen, sämtliche Leitungen in den Z-Lenker. Die Kupplung wurde auf eine hydraulische Betätigung umgerüstet und so verschwand wirklich alles im Lenker. In Verbindung mit neuen Risern, die optisch im Iron Cross Design zu den Fußrasten ausgewählt wurden, montierten wir einen Satz Rebuffini-Spiegel und natürlich Kellermann-Blinker mit speziell angefertigten Haltern. Hardrock wäre nur halb so gut, wenn man ihn leise hören müsste und so sorgt für den guten Sound an der Rocker® unsere TÜV-geprüfte verstellbare Auspuffanlage welche sowohl in flacher, als auch in der hochgezogenen 22° Version erhältlich ist. Das Feintuning durch einen Forcewinder-Luftfilter, Stahlflexleitungen, Kellermann-Blinker und auch OMP / Zero Cool Fußrasten und Lenkerumbau ist an diesem Bike schon der zweite Umbauschritt gewesen, denn bei uns kann man auch Step by Step zu seinem Custombike kommen.
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Hardrock anstatt weichgespülter Popmusik
Als in den USA ein 200er Hinterreifen noch als Sensation galt, war bei uns ein 280er bereits an der Tagesordnung und unsere Custombikes waren schon für wirklich "dicke Dinger" vorbereitet. Immer noch einen drauflegen macht ja nicht immer Sinn, doch wenn ein Bike ab Werk schon mit einer 240er Pelle ausgerüstet ist, dann sind beste Voraussetzungen für das gewisse "Mehr" gegeben. Über das Heck der Rocker® C lässt sich ja nun nicht streiten, denn entweder man hat Geschmack oder nicht und so entwickelten wir nicht nur ein neues Heckteil, sondern machten aus der Rocker® gleich einen echten Hardrocker.
Zum Glück steigen die Schrottpreise wieder, denn genau dorthin wanderte das Heckteil, der Front-Fender und der Sitz der Rocker® C. Für den Umbau entwickelten wir eine Hardrock-Schwinge welche in Originaloptik gehalten ist. Das Herzstück der Hardrock 300 ist eine Serienfelge die wir auf 10x18 verbreiterten und somit das Vorderrad in Originaloptik beibehalten werden konnte. Der Umbau-Kit für den 300er Hinterreifen wurde kompromisslos auf Fahrtauglichkeit ausgelegt.
Durch unser Versatz-Kit, speziell für die Rocker® entwickelt, wurde der Primärantrieb nur um 18mm nach außen versetzt und in Verbindung mit einem Original H-D Belt von 20mm Breite läuft das Rad absolut mittig. Somit bleibt das Getriebe an seiner werkseitig angedachten Stelle und durch den geringen Primärversatz, entfällt die oft bei Breitreifen auftretende Linkslastigkeit des Bikes. Ein eng am Rad anliegender Hardrock XXL Heck-Fender, den es übrigens auch für die Serienbereifung gibt, wurde mit einem speziell angepassten Ledersitz zu einer Einheit verschmolzen wodurch sich die gesamte Optik des Bikes in ein echtes Custombike verändern lässt.
Eine weitere optisch radikale Veränderung des Bikes bewirkten wir durch die Montage des Z-Ape, in Verbindung mit neuen Climax-Armaturen. Um die saubere Optik zu gewährleisten verlegten wir anstatt der Wäscheleinen-Optik mit vielen Kabeln und Gaszügen, sämtliche Leitungen in den Z-Lenker. Die Kupplung wurde auf eine hydraulische Betätigung umgerüstet und so verschwand wirklich alles im Lenker. In Verbindung mit neuen Risern, die optisch im Iron Cross Design zu den Fußrasten ausgewählt wurden, montierten wir einen Satz Rebuffini-Spiegel und natürlich Kellermann-Blinker mit speziell angefertigten Haltern. Hardrock wäre nur halb so gut, wenn man ihn leise hören müsste und so sorgt für den guten Sound an der Rocker® unsere TÜV-geprüfte verstellbare Auspuffanlage welche sowohl in flacher, als auch in der hochgezogenen 22° Version erhältlich ist. Das Feintuning durch einen Forcewinder-Luftfilter, Stahlflexleitungen, Kellermann-Blinker und auch OMP / Zero Cool Fußrasten und Lenkerumbau ist an diesem Bike schon der zweite Umbauschritt gewesen, denn bei uns kann man auch Step by Step zu seinem Custombike kommen.